Die einen fotografieren, die anderen gestalten oder zeichnen und wieder andere schreiben.
Auch mein größter Wunsch ist es irgendwann einmal mehrere Bücher zu veröffentlichen – fachlich wie privat. Dazu muss ich sagen, dass ich an meiner Fantasystory jetzt schon 10 Jahre arbeite und gerade erst das 1. Kapitel fertiggestellt habe. Könnte wohl noch etwas dauern mit dem Ruhm à la J.K. Rowling.

Ich war schon immer ein riesengroßer Fan von Geschichten. Die Märchen der Gebrüder Grimm, die Weihnachtsgeschichte in der Kirche, Disney und Pixar haben meine Kindheit geprägt.

Als ich sechs Jahre alt war, begann meine Mutter als Geschäftsführerin in einer Videothek zu arbeiten (Für die Generation Z: Dort konnte man sich vor der Streaming-Ära früher Filme ausleihen als VHS und später als DVD). Ich erinnere mich noch genau, wie mein Bruder und ich fast täglich durch die Gänge des Ladens liefen. Rechts und links Stellwände voller Videohüllen. Unter jeder Hülle war ein Haken an dem rote Marken hingen. Diese markierten Immer immer die genaue Anzahl der verfügbaren Filme.

Wir durften uns jeden Film für unsere Altersklasse ausleihen – fast jeden Tag. Es war wie ein Schlaraffenland für Filmjunkies. Und ich glaube, dass dadurch meine Begeisterung für Geschichten erst richtig geweckt worden ist.

Hinter jedem Film, jeder Geschichte steckt eine Idee und ein Autor, der diese Idee zum Leben erweckt mit seiner Fantasie. Oft wirken diese Personen übermenschlich talentiert. Vielleicht hast du dich auch einmal gefragt, was das Geheimnis einer guten Geschichte ist und, ob du das Schreiben lernen kannst.

Und die Antwort ist ja. Du kannst es lernen und nicht nur dass, du kannst es dann auch direkt für dein Marketing nutzen.
Um herauszufinden, wie Geschichten entstehen, funktionieren und was du tun kannst, wenn es dir schwerfällt aus alltäglichen Situationen mitreißende Marketing Storys zu schreiben, habe ich den Schriftsteller Michael Perkampus eingeladen. Gemeinsam tauchen wir in die fantastische Welt der Wörter, in die Kunst Menschen mit Worten in deinen Bann zu ziehen und wie du mit ein paar einfachen Tipps, bessere Storys mit deinem Marketing kreierst.

Mehr zum Thema „Mit Worten verführt! Wie du Alltags-Impulse in interessante Marketing Storys verwandelst.“, erfährst du in der gleichnamigen Podcastepisode Staffel 5 | Folge #02.

Mehr über Michael Perkampus:

Michael Perkampus ist ein deutscher Schriftsteller und Podcaster. Er schreibt seit 35 Jahren und arbeitete mit seiner Expertise bereits am Theater und im Radio. In seinem Podcast “Phantastikon” teilt er seine Leidenschaft für das phantastischen, schauerlichen und für die kriminelle Literatur in fesselnden Kurzgeschichten.

Webseite/ Podcast: https://phantastikon.de/
Podcast: https://www.instagram.com/phantastikon

Hinterlass mir gerne eine Rezension, wenn dir die Episode gefallen hat. Entweder direkt in deiner Podcast-App oder ab sofort auch auf Spotify. Und teile mir unbedingt deine Gedanken mit unter dem Post zur Episode auf Instagram: @mara_bleckmann.

_____________________________________

Mehr gut bezahlte Aufträge als Kreativschaffender oder Coach?

Erfahre, wie du als kreativer Selbstständiger oder Coach deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, deine Zielgruppe besser verstehst und mit einem knackigen Angebot selbstbewusst neue Kundenaufträge mit erprobten Online Marketing Strategien gewinnst.

Kostenloses Auftaktgespräch:
www.marableckmann.de/auftakt.

📞Kostenloses Auftakt-Gespräch mit Mara 

Erfahre, wie du als kreativer Selbstständiger online den richtigen Ton bei deiner Zielgruppe triffst, deine Dienstleistung hochpreisig verkaufst und mit einem klaren Fahrplan, selbstbewusst neue Kundenaufträge durch buntes Marketing gewinnst.

www.marableckmann.de/auftakt

🔴Kreativ erfolgreich! Workshop

Wie du als kreativer Selbständiger deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, um der Auftrags-Achterbahn zu entkommen und ab sofort regelmäßig neue und gut bezahlte Aufträge mit Online-Marketing gewinnst.

Jetzt das aufgezeichnete Training sichern:

www.marableckmann.de/kreativ-erfolgreich

🎧 Marketing ist wie Musik

Kreiere deine kreative Personal Brand mit Online Marketing.

www.upspeak.de/de/kurse/marketing-ist-wie-musik

💡Du willst noch mehr Impulse zu den Themen Business Wachstum, Mindset & Marketing

Folge mir auf Instagram: www.Instagram.com/mara_bleckmann.

www.marableckmann.de