„Zu viele Köche verderben den Brei.”

Vor einigen Wochen hatte ich ein Gespräch mit einer langjährigen Kundin. Sie hatte gerade das Marketing Minds Mentoring verlängert und war super happy über die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit. In einem Nebensatz erwähnte sie, dass sie einen neuen Coach gefunden hat. Interessiert hakte ich nach und fragte nach dem Bereich. Leider stellte sich schnell heraus, dass der Coach das gleiche Thema wie ich, behandelt: Marketing. 

Zwei Coaches. Ein Thema. 2 verschiedene Meinungen.

Das kann einfach nicht gut gehen. Diese Geschichte ist kein Einzelfall. Seit dem Vormarsch der sozialen Medien werden wir von Profilen regelrecht überflutet. Hier die neueste Strategie, dort der schnellste Weg zum Ziel. Viele Kreative stempeln dieses Interesse als Vielinteressiertheit oder Inspirationssuche ab, doch das ist es einfach nicht.

Dieses Verhalten nennt sich “Coach Hopping“.

Und es ist gefährlich. Für dich, dein Marketing und am Ende dein Business.  Viele sind der Meinung, dass sie aus den Fragmenten von Strategien, die auf Social Media geteilt werden, ihre eigene zusammenbasteln können. Und schwuppdiwupp haben sie ihr Ziel erreicht. Doch in der Realität würde das so aussehen: 1 Stuhlbein von Ikea, 1 Stuhlbein von Roller, die Lehnen von Amazon und das Sitzpolster vom Sperrmüll.

Klar! Ästhetik ist verhandelbar, aber ob das wirklich so stabil ist?

Zu viele Informationen überfluten unser System und machen uns handlungsunfähig im Marketing. Es ist wie in meinem geliebten Schlaraffenland: Überall vollfressen und dann auf dem Boden liegen und schlafen. An dem Punkt gibt es nur noch eine Lösung: Aussteigen. Wenn du erfahren willst, warum dieses Phänomen überhaupt entsteht und wie du es lösen kannst. Schalt jetzt die Podcastepisode Staffel 5 | Folge #03 ein „Das Coach-Hopping-Phänomen: Wieso du sofort allen Marketing Gruppen & Kanälen entfolgen solltest!“.

Hinterlasse mir gerne eine Rezension, wenn dir die Episode gefallen hat. Entweder direkt in deiner Podcast-App oder ab sofort auch auf Spotify. Und teile mir unbedingt deine Gedanken mit unter dem Post zur Episode auf Instagram: @mara_bleckmann.

 

Mein Geheimtipp:
Trage dich einfach kostenfrei in meinen Newsletter ein und starte sofort.

Sichere dir jetzt mein Video-Training  Raus aus der Auftrags-Achterbahn, rein ins lukrative Kreativ-Business!

Wie du als Kreativschaffender die Handbremse löst, Selbstzweifeln in den Ar*** trittst und endlich richtig gut von deiner Leidenschaft leben kannst.”

Sichere dir jetzt das Video-Training für 0€!

Trag dich jetzt in das Formular ein und erhalte den Zugang zum Video-Training per Mail.

 

 

 

_____________________________________

Mehr gut bezahlte Aufträge als Kreativschaffender?

Erfahre, wie du als Kreativschaffender deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, deine Zielgruppe identifizierst und mit einem knackigen Angebot selbstbewusst, neue gut bezahlte Aufträge durch Online Marketing gewinnst. Kostenloses Auftaktgespräch: www.marableckmann.de/auftakt.

📞Kostenloses Auftakt-Gespräch mit Mara  Erfahre, wie du als kreativer Selbstständiger online den richtigen Ton bei deiner Zielgruppe triffst, deine Dienstleistung hochpreisig verkaufst und mit einem klaren Fahrplan, selbstbewusst neue Kundenaufträge durch buntes Marketing gewinnst.
www.marableckmann.de/auftakt

🔴Kreativ erfolgreich! Workshop Wie du als kreativer Selbständiger deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, um der Auftrags-Achterbahn zu entkommen und ab sofort regelmäßig neue und gut bezahlte Aufträge mit Online-Marketing gewinnst. Jetzt das aufgezeichnete Training sichern:
www.marableckmann.de/kreativ-erfolgreich

🎧 Marketing ist wie Musik Kreiere deine kreative Personal Brand mit Online Marketing.
www.upspeak.de/de/kurse/marketing-ist-wie-musik

💡Du willst noch mehr Impulse zu den Themen Business Wachstum, Mindset & Marketing Folge mir auf Instagram: www.Instagram.com/mara_bleckmann. www.marableckmann.de