Hör auf immer wieder neue Angebote zu entwickeln, die keiner haben will.

Kennst du den Film “täglich grüßt das Murmeltier”? Bill Murray spielt einen Mann, der in einer Zeitschleife fest sitzt und ein und denselben Tag immer wieder erlebt, bis er eine wichtige Sache gelernt hat.

Genauso fühlt sich für mich die Kreativ-Branche an.
Täglich werden hunderte von neuen Angeboten auf den Markt gebracht. Aufwendige Online Kurse, sinnlose Lead Magneten und 0815-Produkte.

Wenn eins nicht funktioniert, folgt das nächste. Und so weiter.

Doch, diese Einstellung bringt dich nicht weiter. Du musst eigentlich nur analysieren, was sich deine Kunden wirklich wünschen.
Denn auch, wenn wir gerne einzigartig wären, sind wir es nicht und das ist dein Vorteil als Dienstleister.

Hinter jedem Kunden, steckt eine Geschichte mit einem tiefen Wunsch.

Im persönlichen Gespräch kannst du dann auf Wünsche und Ziele deines Kundens eingehen und ein scheinbar maßgeschneidertes Angebot vorschlagen.

Du brauchst also kein “neues Angebot”, sondern eine klare Positionierung, was der Kunde bei dir erwarten kann.

Mein Tipp: Konzentriere dich ausschließlich auf die Kommunikation des Wunsch-Ergebnisses anhand eines Ziel-Szenarios und nicht auf deine Dienstleistung.

Umsetzer-Aufgabe:

Schreibe deinen Spotlight Pitch.
Baustein #1 | Einleitung
Ich helfe / unterstütze / zeige / bringe/ ermögliche/ transformiere

Baustein #2 | Zielgruppe
Wem willst du helfen?

Baustein #3 | Leistung + Ergebnis
Welches Ergebnis  erzielen deine Kunden?

Beispiel: Podcast Editor

Ich helfe
Unternehmern, aus der Technologie Branche,
wie sie einen erfolgreichen Podcast starten und ihrer Expertise eine Stimme verleihen, um mehr Sichtbarkeit in ihrer Branche zu erhalten.

Wenn du mehr zu dem Thema: Angebote entwickeln erfahren willst,

dann hör jetzt in Staffel 5 | Folge #16 rein.

Hör auf immer wieder neue Angebote zu entwickeln, die keiner haben will.

Hinterlasse mir auch gerne zu dieser Episode eine Rezension, wenn das Interview gefallen hat.

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