Nutzt du schon Pinterest als Marketing Plattform?

Lange Zeit habe ich diese Möglichkeit komplett ausgeblendet und unterschätzt. Da ich die Plattform fälschlicherweise als eine weitere Social Media Plattform abgestempelt habe.

Zu meiner Verteidigung, das hatte folgenden Grund: Meiner Erfahrung nach, solltest du dich als kreativer Dienstleister oder Coach zunächst einmal auf einen Social-Media-Kanal deiner Wahl konzentrieren, auf dem du eine Käufer-Community aufbauen und deine Marke stärken willst. Die meisten machen jedoch den Fehler auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Das wollte ich vehement vermeiden. Deshalb habe ich mich nie mit Pinterest Marketing auseinandergesetzt – bis heute. 

Weniger ist mehr. Silke schreibt in ihrem Blogartikel Pinterest Marketing – warum du es dir nicht leisten kannst, darauf zu verzichten: „Inzwischen verzeichnet Pinterest über 416 Millionen Nutzer weltweit. Das bedeutet eine Steigerung um 39 % im Jahresvergleich [Quelle: Pinterest Business]. Auch hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass es sich bei Pinterest nicht um keine klassische Social Media Plattform handelt, sondern um eine (visuelle) Suchmaschine. So wird Pinterest auch für dich als kreativer Dienstleister bzw. Coach immer spannender.”

Du hattest bis jetzt Pinterest-Marketing überhaupt nicht auf dem Schirm, aber bietest eine kreative Dienstleistung an?  In diesem Podcast Interview mit der Pinterest Marketing Expertin Silke Schönweger sprechen wir über die Plattform, die Besonderheiten und wie du als Podcaster, kreativer oder Coach noch mehr Reichweite gewinnen kannst.

 

Mehr über Silke Schönweger:

Silke ist Podcast- und Pinterest-Liebhaberin von ganzem Herzen. Deshalb unterstützt sie dich als Expert:in mit einem eigenen Podcast dabei, deine Show mit Pinterest Marketing bekannter zu machen. Ihre Mission ist es, Expertinnen mit einem Podcast dabei zu unterstützen, mit Pinterest-Marketing mehr Hörer:innen auf ihre Website zu bringen, damit mehr Wunschkund:innen ihre Angebote sehen.

Silkes Website: https://silkeschoenweger.com/
Silkes Podcast: https://silkeschoenweger.com/podcast
Silke auf Instagram: https://www.instagram.com/silkeschoenwege

 

_____________________________________

Mehr gut bezahlte Aufträge als Kreativschaffender oder Coach? Erfahre, wie du als kreativer Selbstständiger oder Coach deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, deine Zielgruppe besser verstehst und mit einem knackigen Angebot selbstbewusst neue Kundenaufträge mit erprobten Online Marketing Strategien gewinnst.

Kostenloses Auftaktgespräch:
www.marableckmann.de/auftakt.

_____________________________________