Ungefragtes Feedback im Business!
Jeder von uns kennt es.

Und mal ehrlich, es nervt.
>> Nein, ich will nicht wissen, was dich an meinem Stil stört.
>> Nein, es interessiert mich auch nicht, was du über mein Profil du denkst.

Doch, obwohl uns ungefragtes Feedback oft als “konstruktiv” getarnt untergeschoben wird, ist es das in den seltensten Fällen. Also konstruktiv.

Denn das Feedback sagt oftmals mehr über die Person aus die es sagt, als über die, die es erhält – Boom.

Und jetzt die Frage aller Fragen. Wie gehst du zukünftig mit ungefragten Feedback um?

1. Wer gibt dir dieses Feedback?
Ist der Adressat erfahren in diesem Gebiet? “Be careful who you take your advices from”

2. Triff eine Entscheidung

– Ignorieren
Klingt erstmal einfach, doch die meisten Kreativen haben Angst vorm Nein sagen.
Doch niemand kann dich zwingen ihm oder ihr zuzuhören. Eine nette Funktion bietet Instagram – Blockieren.

– Annehmen
Ein guter Rat von einer weisen Person? Dann nimm ihn an und schau, wie du ihn in dein Business integrieren kannst.

– Verwenden
Ein guter Rat von einer “Geht so” Person? Dann nimm seinen Rat und nutze ihn für dein Marketing. Erkläre deinen Zielkunden, warum du diesen Rat nicht befolgen wirst.

3. Tief einatmen
Es wird immer wieder Menschen geben, die deine Grenzen überschreiten. Doch die meisten wollen nur helfen. Also nett lächeln und Schritt 1-3 im Kopf durchspielen.

Am Ende hast du die Kontrolle, wie sehr das Feedback anderer dich und dein Business beeinflusst.

Und übrigens, dein Feedback interessiert mich hierbei wirklich!

Schreib es mir eine Mail an Mara@marableckmann.de. Wie gehst du mit ungefragten Feedback im Business um?

Wenn du erfahren willst, wie ich auf das ungefragte Feedback zu meinem Podcast reagiert habe, dann hör jetzt in Staffel 5 | Folge #26 rein.

„Fluch oder Segen? Ungefragtes Feedback in meinem Postfach und wie ich damit umgehe.”

Hinterlasse mir auch gerne zu dieser Episode eine Rezension, wenn dir das Interview gefallen hat.
Entweder direkt in deiner Podcast-App oder ab sofort auch auf Spotify. Und teile mir unbedingt deine Gedanken mit unter dem Post zur Episode auf Instagram: @mara_bleckmann.

 

 

Mein Geheimtipp:
Trage dich einfach kostenfrei in meinen Newsletter ein und starte sofort.

Sichere dir jetzt mein Video-Training  Raus aus der Auftrags-Achterbahn, rein ins lukrative Kreativ-Business!

Wie du als Kreativschaffender die Handbremse löst, Selbstzweifeln in den Ar*** trittst und endlich richtig gut von deiner Leidenschaft leben kannst.”

Sichere dir jetzt das Video-Training für 0€!

Trag dich jetzt in das Formular ein und erhalte den Zugang zum Video-Training per Mail.

_____________________________________

📞Kostenloses Strategie-Gespräch mit Mara 

Erfahre, wie du als Kreativschaffender deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, deine Zielgruppe identifizierst

und mit einem knackigen Angebot selbstbewusst, neue gut bezahlte Aufträge durch Online Marketing gewinnst.

www.marableckmann.de/auftakt

🔴 Kreativ erfolgreich! Workshop

Wie du als kreativer Selbständiger deine Denkweise auf Erfolg kalibrierst, um der Auftrags-Achterbahn zu entkommen und ab sofort regelmäßig neue und gut bezahlte Aufträge mit Online-Marketing gewinnst.

Jetzt das aufgezeichnete Training sichern:

www.marableckmann.de/kreativ-erfolgreich

💡Du willst noch mehr Impulse zu den Themen Business Wachstum, Mindset & Marketing
Folge mir auf Instagram: www.Instagram.com/mara_bleckmann.

www.marableckmann.de

Disclaimer: Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.